„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?“

Die Gretchenfrage hat Fidel Castro im Film Guayasamin beantwortet:

„Natürlich bin ich religiös. Sonst hätte Guayasamín nicht dieses Bild von mir gemalt. Das bin ich, wie ich in den Himmel aufsteige. Und oben begrüßt mich Petrus. Und sagt, komm herein! Wenn ich im Himmel bin, werde ich beten und eine Lobby gründen, damit sie auch Guayasamin in den Himmel lassen!“
Original:
„Claro que soy religioso. Si no, Guayasamin no hubiera pintado este cuadro. Eso soy yo subiendo al cielo.  Pedro me saluda y dice: Pasa … pasa…. y cuando estoy en el cielo, voy a rogar y hacer lobby para que Guayasamin tambien puede pasar.“
Quelle der Bilder: ©Sylvio Heufelder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s